ERS Posted June 12, 2023 Share Posted June 12, 2023 Ich würde gerne bei der Auswahl bei der Datensatzwahl aus einer Exceltabelle die Spalte "Menge" ausblenden, so dass es die Smap Benutzer nicht sehen. Aber im Hintergrund soll diese Spalte zur Berechnung herangezogen werden. Ist das möglich? Ich habe es über Umwege mit einen zweiten Exceltabelle und Verknüpfungen realisiert, ist aber extrem umständlich. Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Manuel Rühl Posted June 12, 2023 Solution Share Posted June 12, 2023 Ich glaube man kann das nicht komplett ausblenden. Ich würde das Feld in der Excel in "Prüfcode" umbenennen und in der Excel (Menge*1234)+1234 rechnen. Dann ist es quasi "verschlüsselt". Nicht cool, aber vielleicht tut's das auch. Link to comment Share on other sites More sharing options...
ERS Posted June 15, 2023 Author Share Posted June 15, 2023 Habe nun so einiges getestet, auch mit einem zweiten Datensatzbaustein, aber so wirklich sehr befriedigend. Habe deinen Rat befolgt und den Wert als Prüfcode rauf und runter gerechnet. Klappt bestens 😀 Danke noch mal! 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Becker Posted June 15, 2023 Share Posted June 15, 2023 KIasse! Lieben Dank und großes Fleißbienchen für Dich, @Manuel Rühl! 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now