Zum Inhalt springen

Datenauswahlbaustein auswählen und Daten in Textfeld übertragen


Christian Fill
Gehe zur Lösung Gelöst von Robert Hüben,

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich möchte aus einer einem von mehreren Datenauswahlbausteinen Daten übertragen. Es gibt vier Datenauswahlbausteine von denen nur einer nach einer entsprechenden Vorauswahl aktiviert ist. Die Datenbausteine sind alle gleich aufgebaut und haben die Daten alle in derselben Spalte.

Nun möchte ich eine Spalte (Name) aus dem aktivierten Baustein in ein Textfeld übertragen. Irgendwie klappt das aber nicht, ich hab schon viele Formeln versucht, ich bring es aber nicht zum laufen.

Der Baustein "Auswahl_Werk" dient zur Aktivierung eines Datenauswahlbausteins. Vom Jeweilig aktivierten Datenauswahlbaustein hätte ich gerne wie schon beschrieben aus der Spalte Name die Daten der entsprechenden Auswahl in den Baustein "Anlage" übertragen.

Wie setze ich das um?

image.thumb.png.35583544f77e20db087de09cb97f4dbd.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Christian Fill

zu erst würde ich empfehlen, anstatt eines Texteingabefeld-Bausteins einen Textergebnis-Baustein zu nehmen. Es sei denn, der übernommene Text soll editiert werden können.

Weiterhin wäre zu empfehlen die Datensatz-Bausteine in einzelne Abschnitte mit jeweils einem DSAB und einem Textergebnis-Baustein aufzuteilen.
An den jeweiligen Abschnitten kannst du eine entsprechende Aktivierungsregel, die über die Einfachauswahl gesteuert wird, anwenden.

Es würde vermutlich mit einer verschachtelten IF-Abfrage auch funktionieren. Ich bin aber eher der Freund von einfach und strukturiert halten. 😅

 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...