Zum Inhalt springen

Name des Users als Metadaten verfügbar machen


Andreas Hensel
Gehe zur Lösung Gelöst von Annemarie,

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...
  • Lösung

@Andreas Hensel @Moritz Heidlindemann

Hier kann ich gute News teilen: Weil euer Wunsch nachvollziehbar ist, machen wir den Nutzernamen per {user:name} in smaps verfügbar! 
Ich habe echt Achtung vor dem alternativen, komplexen Weg, den Namen aus einer E-Mail-Adresse zu extrahieren, wie ihn @Thomas Hoffmannbeschrieben hat (danke dafür!) und freue mich, dass er als Workaround existiert. Aber, puh, diese Wandtapete von einer Formel... Zeit, das abzulösen und zu vereinfachen 🙂

Was kommt: Mit dem Platzhalter {user:name} könnt ihr bald in Formeln den Namen des aktuellen smap-Nutzers verwenden. Was für einen Wert ihr erhaltet, wird dadurch bestimmt, was ihr als Creator in der Nutzerliste unter "Name" eingetragen habt. 

Wann kommt's: Ihr könnt euch aufs nächste Release freuen 😊

  • Like 9
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

@Andreas Hensel, dein Feature-Wunsch (und der viele andere Nutzer 😉) wurde umgesetzt. Mit dem neuesten Update der smapOne Plattform kannst du jetzt mit dem Metadaten-Verweis {user:name} den Namen des aktuellen Nutzers in Formeln verwenden.

Infos zu allen weiteren Neuerungen des aktuellen Releases findest du hier: https://community.smapone.com/stories/smaplight-release-v1-121

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...