Andreas Hensel Posted May 25 Share Posted May 25 Hallo SmapONE- Team, es gibt keine Metadaten {user:name}, könnt ihr die mit einbauen? In der Dokumentation habe ich auch keine Liste aller verfügbaren Metadaten gefunden, gibt es die nicht oder ist das bei "user:" tatsächlich nur die email? Gruß, Andreas Hensel 3 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Manuel Rühl Posted May 25 Share Posted May 25 Hallo Andreas, Es gibt in der Doku eine Liste der Metadaten: https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Reports#liste-der-verfügbaren-smap-metadaten 1 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted May 25 Share Posted May 25 @Manuel Rühl und @Andreas Hensel, Hinweis: das sind die Metadaten für den Bericht. Die verfügbaren Metadaten (für den Namensbereich "user") in der smap findet ihr hier: https://platform.smapone.com/Documentation/de/Topic/Formulas#namensbereich-user 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Hensel Posted May 25 Author Share Posted May 25 (edited) also stimmt meine Vermutung: es gibt ausschließlich "user:email" und keinen "user:name" oder weitere 😞 Edited May 25 by Andreas Hensel fehlendes Wort ergänzt Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz Heidlindemann Posted May 25 Share Posted May 25 @Andreas Hensel Ich unterstütze deinen Vorschlag, {user:name} verfügbar zu machen 🙂 Bis es soweit ist, schau doch mal in diesen Beitrag: 3 2 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Solution Annemarie Posted July 18 Solution Share Posted July 18 @Andreas Hensel @Moritz Heidlindemann Hier kann ich gute News teilen: Weil euer Wunsch nachvollziehbar ist, machen wir den Nutzernamen per {user:name} in smaps verfügbar! Ich habe echt Achtung vor dem alternativen, komplexen Weg, den Namen aus einer E-Mail-Adresse zu extrahieren, wie ihn @Thomas Hoffmannbeschrieben hat (danke dafür!) und freue mich, dass er als Workaround existiert. Aber, puh, diese Wandtapete von einer Formel... Zeit, das abzulösen und zu vereinfachen 🙂 Was kommt: Mit dem Platzhalter {user:name} könnt ihr bald in Formeln den Namen des aktuellen smap-Nutzers verwenden. Was für einen Wert ihr erhaltet, wird dadurch bestimmt, was ihr als Creator in der Nutzerliste unter "Name" eingetragen habt. Wann kommt's: Ihr könnt euch aufs nächste Release freuen 😊 9 6 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz Heidlindemann Posted July 18 Share Posted July 18 @Annemarie Das sind fantastische Neuigkeiten! Vielen Dank fürs umsetzen 🙂 3 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Hensel Posted July 18 Author Share Posted July 18 1 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Moritz Posted July 18 Share Posted July 18 Love it! 💙😍 1 5 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Johanna Becker Posted July 18 Share Posted July 18 😄 Großartig!!!!! Vielen lieben Dank @Annemarie! 💙 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Christian Meixner Posted August 10 Share Posted August 10 @Andreas Hensel, dein Feature-Wunsch (und der viele andere Nutzer 😉) wurde umgesetzt. Mit dem neuesten Update der smapOne Plattform kannst du jetzt mit dem Metadaten-Verweis {user:name} den Namen des aktuellen Nutzers in Formeln verwenden. Infos zu allen weiteren Neuerungen des aktuellen Releases findest du hier: https://community.smapone.com/stories/smaplight-release-v1-121 2 Link to comment Share on other sites More sharing options...
Andreas Hensel Posted August 11 Author Share Posted August 11 Nochmal Danke! Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts
Please sign in to comment
You will be able to leave a comment after signing in
Sign In Now