Zum Inhalt springen

Bausteine für das smapOne-Portal


Holger Kipsch

Empfohlene Beiträge

Noch eine Frage bzw. Feature-Wunsch 😇

Wir würden gerne den DSAB noch besser einsetzen und benötigen - eigentlich zwei - neue Features:

  1. Wir hätten gerne Bausteine im Designer, die es ermöglichen auf den Content einer smap zuzugreifen um damit z.B. das DSAB als Auswahlliste zu füllen. 
  2. Szenario betrifft die Werte aus einem DSAB, die innerhalb einer Wdh.-Gruppe ausgewählt werden, können immer nur 1x ausgewählt werden. Enthält das DSAB mehrere Betriebsmittel, die einzeln bewertet werden sollen (z.B. eine Zustandsbewertung von Bauteilen), wird die Liste im weiteren Verlauf der Bearbeitung immer kleiner und man stellt sicher, dass jeder Wert im Rahmen der Erfassung immer nur 1x ausgewählt wird.
  • Like 1
  • Zustimmung 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Holger Kipsch & @Philip Alvermann, danke für euren Input 👍
 

On 3/1/2023 at 2:08 PM, Holger Kipsch said:

Wir hätten gerne Bausteine im Designer, die es ermöglichen auf den Content einer smap zuzugreifen um damit z.B. das DSAB als Auswahlliste zu füllen. 

Verstehe ich es richtig: es gäbe zum Beispiel eine Wiederholungsgruppe mit einem oder mehreren Bausteinen. Und aus den Eingaben in den Bausteinen wird dann eine Liste von Elementen generiert (vergleichbar zur Auswahlliste des DSAB (Datensatzauswahlbaustein)), aus denen man nachfolgend wiederum eins auswählen kann? Oder ist auch die Auswahl mehrerer Elemente notwendig (vgl. Mehrfachauswahl)?

Hättest du für mich bitte zum besseren Verständnis beispielhafte Anwendungsfälle? 😃
 

On 3/1/2023 at 2:08 PM, Holger Kipsch said:

Szenario betrifft die Werte aus einem DSAB, die innerhalb einer Wdh.-Gruppe ausgewählt werden, können immer nur 1x ausgewählt werden. Enthält das DSAB mehrere Betriebsmittel, die einzeln bewertet werden sollen (z.B. eine Zustandsbewertung von Bauteilen), wird die Liste im weiteren Verlauf der Bearbeitung immer kleiner und man stellt sicher, dass jeder Wert im Rahmen der Erfassung immer nur 1x ausgewählt wird.

Ah, interessant   🙂! Der Wunsch ist zum Produktmanagement weitergegeben (@Annemarie Seidel😉). 


LG Sandra

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns ist das ähnlich, ich habe in einen DSAB mehrere verschiedene Bauteile zu einem Projekt, nun kann man aus Unachtsamkeit oder Stress auf der Baustelle schon mal das Bauteil doppelt verwenden.

Ob die Liste (DSAB) nun eingeschränkt wird, oder das durch Validierung verhindert werden kann ist mir da eigentlich egal.
Immer mit der Sicht auf das Formular, also nicht global.

 

  • Like 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...